Neuer Duratex-Hartbetonbelag für das Schulhaus Seefeld in Lachen

Ausführende Firma: Walo Bertschinger AG, Dietikon

Objekt: Schulhaus Seefeld, Lachen

Produkt: Bayferrox Braun 660

Spezifikationen: Rund 2‘000 kg Pigment auf ca. 1‘500m²

Mit dem Umbau und Erweiterung der Schulanlage Seefeld in Lachen wurde durch die Firma Walo Bertschinger AG einen neuen mineralischen Bodenbelag verlegt. Die Primarschulklassen finden nun einen Duratex-Hartbetonbelag vor. Mit diesem Belag hat man sich für eine ausserordentliche harte, dichte, und überaus verschleissfeste Oberfläche entschieden. Zudem ist der fugenlose Belag durch seine Versiegelung praktisch staubfrei, leicht zu reinigen und nicht brennbar.

Im mehrstöckigen Schulhaus, welches für rund sechs Schulklassen Platz bietet, wurde eine Fläche von ca. 1‘500m² mit unserem dunklen Pulverpigment Bayferrox Braun 660 eingefärbt. Das Pigment wurde in 25 kg Papiersäcken geliefert und vor Ort mit einem Mischer verarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare